Ein Leben ohne Fleisch? Die Frage hab ich mir noch nie wirklich gestellt. Esse ich doch gern Fleisch. Ich brauche es allerdings nicht wirklich oft. Lieber dann ein bißchen mehr Geld ausgeben und ein gutes Stück Bio-Rind kaufen. In der Zwischenzeit gibt es dann eben Gemüse. Wie gerufen kam dazu eine Einladung von REWE Regional zum vegetarischen Grill-Kochkurs. Zugeben muss ich nämlich, dass ich bis auf gefüllte Champignons, Ziegenkäse in Alu oder Zucchini noch nicht wirklich experimentiert habe, was die vegetarische Grillfreude angeht. In einer super augestatten großen Küche ging es also ran an das frische Gemüse, was frisch und aus der Region von REWE stammte. Ich finde diese Liebe zur Regionalität klasse und freue mich, wenn es bald noch mehr Produkte mit dem Regional-Stempel gibt. Eier und Milch zum Beispiel würde ich sofort in meinen Einkaufskorb legen.

rewe_regional_blogger

gefuellte_zucchini_pilze

Welches Grün hat es bei uns auf den Grill geschafft?

  • mini Paprikaschoten mit orientalischer Ziegenfrischkäse-Couscous Füllung
  • gefüllte Zucchini mit Champignons-Shiitake Pilzen und Pecorino überbacken
  • frische Feigen mit Ziegenkäse in Rotwein-Honig-Sud
  • Spargel
  • Ananas mit Joghurt-Limetten-Minzeis

joghurt_minz_limetten_eis

Der Nachtisch hat das gegrillte Gemüseallerlei wunderbar abgerundet. Ab sofort steht  deswegen eine Eismaschine auf meiner Wunschliste. Das Joghurteis mit frischer Minze und Limettenabrieb war der Hammer! Unfassbar lecker. Am Wochenende habe ich direkt die Zucchini für ein Barbecue bei Freunden zubereitet, die auch dort sehr gut ankamen. Sobald ich die ausführlichen Rezepte habe, werde ich sie hier natürlich posten. Nachmachen lohnt nämlich sehr. Auch für Fleischfreunde eine super Alternative.

Nachtrag: Wie versprochen gibt es hier noch die Rezepte der gesunden Leckereien und dazu noch ein Foto unserer lustigen Kochtruppe! Parprika_gefuellt-mit-ziegenkaesegefuellte-zucchini-gegrillt Bildschirmfoto 2014-07-10 um 09.10.51


joghurteis-frozenjoghurt-ananas-gegrillt

bloggerkochen-rewe-regional